Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Unverbindliche Erstberatung

Wir als Arbeitgeber KOMTAX

Wir haben uns in den vergangenen 85 Jahren als attraktiver Arbeitgeber in der Region konsequent weiterentwickelt. Wie genau wird aber bei uns attraktiver Arbeitgeber definiert? Einige besondere Aspekte haben wir für Sie zusammen gestellt:

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung FAMM

Die Bertelsmann Stiftung bietet Arbeitgebern seit Juli 2011 die Möglichkeit an, sich den Prüfungsverfahren zum Erhalt des Qualitätssiegels „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ zu unterziehen. Ziel soll es sein, eine familienbewusste Betriebskultur bundesweit zu fördern. Dabei fällt immer wieder auf, welche innovative und bemerkenswerte Lösungen gerade kleine und mittelständische Arbeitgeber entwickeln und dass gerade hier eine besondere Mitarbeiterorientierung gelebt wird.

Die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ist uns besonders wichtig. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sehr ernst. Wir unterstützen Sie dabei, die beruflichen wie privaten Anforderungen weit möglich in Einklang zu bringen. Egal, ob es sich dabei um familiäre Verpflichtungen, ehrenamtliches Engagement oder Freizeitgestaltung handelt. Flexible Arbeitszeiten sowie auch die Gestaltung individueller Arbeitszeitmodelle tragen dazu ein großes Stück bei. Dafür wurde uns erstmalig 2014 das Qualitätssiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen.

Gesundheit und Wohlbefinden

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig! Denn nur wer sich wohlfühlt und gesund ist, kann auch langfristig seine Arbeit zuverlässig und mit Freude erledigen. Bei uns sind es keine leeren Worte, denn wir bringen uns auch aktiv mit ein. Wir bieten unseren Mitarbeitern kostenloses Obst und Wasser an. Zudem optimieren wir regelmäßig die Arbeitsplätze und das Arbeitsumfeld hinsichtlich Ergonomie, Arbeitserleichterungen uvm.

Fort- und Weiterbildung

Unsere Erfahrung, die hohe Fachkenntnis, die erfolgreiche Teamarbeit mit spezialisierten Kollegen, unsere konsequente Lösungsorientierung und stetige Veränderungsbereitschaft sind Grundlage unseres Erfolges.

Nur durch konsequente und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter können wir unseren hohen Qualitätsstandard halten. Daher finden bei uns regelmäßig Schulungen durch externe Referenten statt. Ergänzend fördern wir unsere Mitarbeiter durch auf den individuellen Bedarf abgestimmte Seminare oder beispielsweise durch Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung.

Fortbildung schafft Perspektiven. Ob berufsbegleitendes Bachelor- oder Masterstudium, ob Steuerfachwirt oder Steuerberaterexamen: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter gezielt und bereiten sie auf zukünftige Aufgaben vor.

Fachlicher Austausch

Unsere langjährige Fachkompetenz auf höchstem Niveau zeichnen uns als starken und zuverlässigen Steuerberater aus. Der interdisziplinäre fachliche Austausch auf Abteilungs- und Standortebene bekommt dabei einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Denn das Steuerrecht umfasst viele umfangreiche Themen mit ständig wechselnden rechtlichen Rahmenbedingungen, die ein hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft fordert.
Durch die gezielte und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit kann sich jeder bei uns individuell auf seinen Interessensgebieten und Stärken spezialisieren und zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten das Know-How zu einer Fachgruppe bündeln.

Hier sehen Sie unsere aktuellen Fachgruppen:

  • Erbschaft-, Schenkungsteuer
  • Umwandlungsrecht
  • Umsatzsteuer
  • Vereinsrecht
  • Begleitung von Steuerstrafverfahren und Klageverfahren
  • Kinder im Steuerrecht
  • Zweifelsfragen zu Personengesellschaften
  • internationales Steuerrecht
  • Verrechnungspreise

Mitarbeiterevents

Bei uns wird das WIR-Gefühl der Mitarbeiter gefördert! Die Wertschätzung jedem einzelnen gegenüber und auch der stetige Zusammenhalt im Team gehören dabei zu unserer Teamkultur. Dabei helfen vor allem unsere außerbetrieblichen Veranstaltungen wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, die jedes Jahr mit allen 5 Standorten stattfinden.

Dabei lernen sich die Mitarbeiter bei vielen Aktionen u. a. Schiffstour über den Möhnesee, Fahrt mit dem Tandem, Mini-Kreuzfahrt nach Oslo uvm. besser kennen. Auch zusätzliche Aktionen in kleinen Gruppen fördern bei uns die Kommunikation und die Motivation wie z. B. Fahrsicherheitstraining mit dem Auto oder Spendenläufe.

Zum Seitenanfang