Wir als Arbeitgeber

Wir haben uns in den vergangenen 80 Jahren als attraktiver Arbeitgeber in der Region konsequent weiterentwickelt. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern eine flexible Arbeitszeitgestaltung und fördern aktiv ihre Kompetenzentwicklung. Eigenverantwortliches Arbeiten mit abgestimmten Entscheidungsfreiräumen, helle und moderne Arbeitsplätze sowie ein respektvoller Umgang miteinander schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ist uns besonders wichtig. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sehr ernst. Wir unterstützen sie dabei, die beruflichen wie privaten Anforderungen weitestmöglich in Einklang zu bringen. Egal, ob es sich dabei um familiäre Verpflichtungen, ehrenamtliches Engagement oder Freizeitgestaltung handelt. Dafür wurde uns 2014 das Qualitätssiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen.